image
Hasler Gartenbau GmbH
Planung Bau Unterhalt
Hauptstrasse 65
4315 Zuzgen

Montag bis Freitag
07:30 - 12:00 / 13:30 - 17:00

Geschichte

Geschichte

1999

1999

Markus und Karin Hasler trafen alle Vorbereitungen, ihre eigene Firma zu gründen. Am 20. Juli 1999 erfolgte der Eintrag ins Handelsregister als Hasler Gartenbau GmbH.

2000

Aufgrund der guten Auftragslage wurde der erste Gärtner eingestellt. Die Firmenphilosophie : exaktes Arbeiten, Transparenz gegenüber der Kundschaft, Einhaltung der Termine sowie faire Kostenplanungen haben sich schnell bei einem grossen Kundenkreis etabliert.

2002

Der Lagerplatz Bummerten wurde zum Umschlagplatz für Schüttgüter wie Kies und Splitt. Ebenfalls wurde die Freilandbaumschule angelegt.

2003

Durch die umsichtige Firmenpolitik und den stetigen Wachstum der Belegschaft, sowie des Fuhrparkes wurde an der Hauptstrasse 83 die Scheune zu einem Büro und Aufenthaltsraum umgebaut.

2004

Der Kauf der Lagerhalle der alten Sägerei an der Hauptstrasse schuf mehr Platz für das Materiallager und den Fuhrpark.

2007

Die Lagerfläche bei der Alten Sägerei an der Hauptstrasse konnte erweitert werden.

2008

Zusammen mit drei anderen regionalen Gartenbauern präsentierten wir uns an der Gewerbeausstellung grenzenlos08 in Rheinfelden.

2009

Der neue Gewerbebau mit Aufenthaltsräumen und Garderoben an der Hauptstrasse 65 wird nach intensiver Planungsphase gebaut. Die Feier zum zehnjährigen Jubiläum konnte so gleich mit der Aufrichte des neuen Gebäudes stattfinden. Im Jubiläumsjahr waren wir an vielen Ausstellungen anzutreffen, wie zum Beispiel am Dorffest in Hellikon, oder an der Steinermäss.

2010

Das Gartenunterhaltteam wird ausgebaut um auch während der Saison schnelle Dienstleistungen zu ermöglichen.

2011

Die Umgebung um den Gewerbebau nimmt Formen an und ein Musterpool wurde erstellt.

2012

Im März hatten wir zum ersten Mal als Aussteller an der Giardina teilgenommen. Die gesamte offene Lagerhalle wurde mit der grössten Photovoltaikanlage im Fricktal überbaut und in Betrieb genommen.

2013

Ein grosser Lastwagen mit Kran und verschiedenen Anbaugeräten ist Einsatzbereit bei uns eingetroffen.

2014

15. jähriges Jubiläum.

2015

Fertigstellung des Lagerplatzes und Garagenneubaus.

2016

Erstellung eines Waschplatzes auf dem Werkhofareal.

2017

Erneuerung des Maschinenparks. Erhalt eines Großauftrags (Roche, Kaiseraugst).